Inspiration International

20180625_CA_0057

2 Tropfen Impfstoff gegen das Monster Polio – so wurde im Haus der Freundschaft für End Polio Now geworben

Auf der 109. International Rotary Convention in Toronto fanden 25.652 Rotary-Mitglieder aus aller Welt jede Menge Inspiration – ob bei der Begegnung mit alten und neuen Freunden, in der Ausstellungshalle Haus der Freundschaft oder bei den Plenarveranstaltungen. Und die werden die Rotarier gut brauchen können, denn darauf legt der neue RI-Präsident Barry Rassin mit seinem Jahresmotto Sei die Inspiration großen Wert.

Neben der britischen Kronprinzessin Anne konnten die Teilnehmer auch Helen Clark, die ehemalige Premierministerin Neuseelands und eine der Architekten der UN-Nachhaltigkeitsziele, sowie den kanadischen Premierminister Justin Trudeau erleben, der den Rotary Polio Eradication Champion Award entgegennahm.

In einer Videobotschaft wendete sich auch der haitianische Premier Jack Guy Lafontant an die Kongressbesucher und gab die Gründung von HANWASH bekannt, einer Zusammenarbeit von Rotary mit der haitianischen Regierung, um die Wasser- und Sanitärprobleme des Landes zu lösen. Schließlich erinnerte Laura Bush, die Frau des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush, die Rotarier an ihre Verpflichtung, die Elementarbildung von Kindern in aller Welt zur Priorität zu machen.

Und nächstes Jahr in Hamburg

FacebookAd-IC19Promo1

Die Convention schloss am Mittwoch mit einem Auftritt der Fab Fourever – und zwei Songs der Beatles in deutscher Sprache. Damit wurde daran erinnert, dass die Beatles ihre ersten Bühnenerfahrungen in Hamburg, dem Veranstaltungsort der nächsten Convention, machten. Offensichtlich war das ein überzeugendes Argument für die Convention-Teilnehmer, auch beim nächsten Kongress wieder dabei zu sein, denn am Stand der Hamburger Veranstalter konnte man viele Voranmeldungen verbuchen.

Kommen auch Sie zur Rotary International Convention 2019 vom 1. bis 5. Juni 2019 nach Hamburg!

Alle Videos von der Convention

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s