Wie kann man die Mitglieder während der Pandemie engagieren?

rv-zoom-screenshot.jpg

Von George Robertson-Burnett, Rotary Koordinator für Zone 34 und Past-Governor des Rotary Distrikts 6890

Es sind sicherlich interessante Zeiten, in denen wir leben. Niemand von uns hätte die außergewöhnlichen Umstände, die durch die COVID-19-Pandemie enstanden sind, vorsehen können. Rotary Clubs überall auf der Welt knobeln an der Antwort auf folgende Frage: Wie können wir das Engagement unserer Mitglieder während der Pandemie aufrechterhalten?

Die Antwort liegt in unserem Wesen und in unseren Werten. Wir sind Rotary, und ich bin sicher, dass diese Herausforderungen unsere Stärken zur Geltung bringen werden:  Einfallsreichtum, Entschlossenheit, Flexibilität und Integrität.

Hier in der Zone 34 (Georgia, Florida, USA und Karibik) hat unser Rotary-Koordinatorenteam einen Leitfaden zusammengestellt, um die Clubs in ihren Bemühungen rund um die Aufrechterhaltung des Mitgliedschaftsengagements in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen. Die Vorschläge hier erheben längst keinen Anspruch auf Vollständigkeit, und viele Clubs werden sicherlich weitere gute Ideen beisteuern. Gemeinsam werden wir innovative Wege finden, um unsere Freundschaft zu erhalten. Wir möchten diesen Leitfaden allen Clubs, die sich mit Online-Meetings und anderen anpassungsfähigen Lösungen beschäftigen, als Anregung zur Verfügung stellen.

Einer unserer Rotary E-Clubs, der Rotary E-Club of the Caribbean, bietet großzügig an, Online-Meetings für Clubs in unserer Zone kostenlos einzurichten. Erkundigen Sie sich doch einmal bei den E-Clubs Ihrer Region, welche Tipps und Unterstützung sie für Online-Meetings geben können.

Sie können unseren Coronavirus Response Guide auf Englisch oder den Leitfaden als deutsche Übersetzung herunterladen.

Teilen Sie uns Ihre Ideen in den Kommentaren unten mit.

Ein Gedanke zu „Wie kann man die Mitglieder während der Pandemie engagieren?

Hinterlasse einen Kommentar